RABENVÖGEL:

Intelligente Schönheiten - Mythos und Wahrheit

Saltatio Mortis: Sieben Raben

Das Lied basiert auf dem Märchen der Gebrüder Grimm “Die sieben Raben”.

Saltatio Mortis (lateinisch für Totentanz) ist eine Mittelalter-Rock-Band, deren Mitglieder aus der Nähe von Mannheim, Karlsruhe und Kaiserslautern kommen. Häufig genanntes Motto ist „Wer tanzt, stirbt nicht.“

Die Band wurde 2000 gegründet und gehört zu den bekanntesten ihres Genres. Seit Jahren ist sie auf mittelalterlichen Veranstaltungen aller Art aktiv.

Der Stil lässt sich als „Mittelalter-Rock“ oder „Folk Metal“ beschreiben. Die Texte widmen sich der Kritik an der Obrigkeit und der Betonung von unmateriellen Werten. Saltatio Mortis verwenden in ihrer Musik sowohl traditionelle Instrumentierung als auch Rockeinflüsse. Ursprünglich waren auch elektronische Rhythmen vertreten. Inhaltlich werden hauptsächlich eigene Texte verwendet.

Updated: 10/10/2015 — 22:29
Rabenvögel: © 2019 Frontier Theme