RABENVÖGEL:

Intelligente Schönheiten - Mythos und Wahrheit

Die Krähen und der Stein

 

Als ich heute aus dem Fenster geblickt habe, sah ich etwas neben dem Futterhaus liegen. Bei näherer Betrachtung schien es ein Stein zu sein. Ich beschloss also auf die Terrasse zu gehen und nachzusehen. Und siehe da – es ist tatsächlich ein Stein. Da haben mir “meine” Krähen doch tatsächlich einen hübschen Stein mitgebracht. Bisher haben sie ab und an Stöckchen mitgebracht. Meine Vermutung (mit der ich nicht alleine dastehe) ist, dass die Krähen mir Geschenke bringen im Gegenzug zur Wellness-Oase für Krähen auf der Terrasse.

Hier gibt es einen netten Artikel dazu: Krähen bringen achtjährigem Mädchen Geschenke

Noch ein Artikel dazu: The girl who gets gifts from birds

Ein weiterer Artikel: Feathered apes who say thanks with shiny trinkets

 

Und hier ist mein neuer Stein:

WP_20151018_014

 

Updated: 23/10/2015 — 17:08
Rabenvögel: © 2018 Frontier Theme